29.5.2022 – Am Meer

Frau Neumaier hat einen harten Vormittag. Offensichtlich.

Das übliche. – Ohne Worte.
An dem Anblick kann man sich nicht sattsehen.

Dann taucht ein Hund mit seltsamer Bekleidung auf. – Der Lilly-Hund ist etwas irritiert. – Ist es ein Stützkorsett, oder was, fragt sich Frau Neumaier.
Aber so richtig im Kreuz kann der Hund es nicht haben, denn er schwimmt wie ein … äh … Fisch im Wasser.
Und dann springt er begeistert aus dem Wasser mit dem Stöckchen. Rein und raus. – Aber es erklärt immer noch nicht das Mäntelchen…

Langsam kommt Frau Neumaier doch hinter das Geheimnis des roten Jäckchens des Delphinhundes. – Er ist ein Rettungsschwimmer. Das Herrchen springt ins Wasser und plantscht übertrieben vor sich hin. Der Hund stutzt, schaut, checkt die Lage und jagt ins Wasser hinein. Er schwimmt hinaus, weit ins Meer hinaus, wo Herrchen immer noch munter vor sich hin strampelt. – Herrchen hört auf zu plantschen und der Hund packt ihn am Neoprenanzug und zieht den bewegungslosen Mann ans Ufer. – Alle Zuschauer am Strand sind begeistert von dem Hund.

Frau Neumaier ist auch ein bisschen begeistert von dem Herrchen.

Der neue Hund im Rudel. – Hundebaby Mio hat gestern seinen ersten Tag fern von seinen Geschwistern erlebt. – Wahrscheinlich war es der aufregendste Tag in seinem kleinen Hundeleben bisher. Ein Tag am Strand. – So was schlaucht natürlich.

Man beachte, daß der andere Hund, Lui, ebenfalls erschöpft scheint. Anders kann man sich kaum erklären, daß der Lui-Hund mit dem Kopf in der Wasserschüssel schläft.

So ein Anblick kann einen schon erschöpfen…

Veröffentlicht von aufeinhornpfaden

Kreuz & Quer durch die Welt ... auf Einhornpfaden unterwegs

Hinterlasse einen Kommentar

Erstelle eine Website wie diese mit WordPress.com
Jetzt starten